Hallo, ich bin Julia.

 

Unglaublich, jetzt hab´ ich grad selbst wieder meine "Über Mich"-Seite gelesen - und dachte mir:

Das braucht DRINGEND eine Überarbeitung... viel zu trocken und zu verstaubt.
Und so bin ich doch gar nicht.

Ja... Ich wär´ total gern flippig, wär´ gern ein wenig ausgefallener und das mit einer Leichtigkeit.

In Wirklichkeit bin ich trotzdem ganz oft angepasst (man sieht´s an meiner Kleidung :-) )...

Aber... ich bin voller Energie, voller Tatendrang, immer mit Lust bei der Sache.
Und schaff´ es durch Fragen, die Leute positiv herauszufordern.
Trotzdem immer professionell.

Ich bin ein wenig wie FC Bayern... entweder schließt man mich ins Herz - oder man kann mit meiner Art nicht umgehen.
Und beides darf sein - und ist in Ordnung für mich.

Ich bin ein Mensch, der viel nach seinem Bauchgefühl geht.
Der Dinge anspricht - konfrontiert. Dem es wichtig ist, authentisch zu sein - oder sich Rahmenbedingungen zu schaffen,
damit man´s wieder sein kann...

Aber am besten ist, Du lernst mich selber kennen - und prüfst, ob´s für Dich passt.

 

Wer ist sie? Lass uns mal googeln...
Folge mir auf

 

Buchvorstellung

Ich freu´ mich, Euch mein Buch vorzustellen.

Geschichten sind ein gutes Mittel, zu lernen. Deshalb erzählt dieses Buch von Sophie, die eine Führungsposition übernimmt und sich alles anders vorgestellt hat, als es nun eingetroffen ist. Ihr begleitet beim Lesen Sophie in ihren ersten Tagen, erlebt mit ihr die ersten Stolpersteine und Erfolgserlebnisse – und bekommt Einblicke in die Ansichten ihres Teams. Fachliteratur zu „Führung“ gibt es genug. Dieses Buch ist anders. Kurz, bündig, praktisch. Durch die Geschichte wirst Du zum Denken angeregt, um dann selbst den eigenen Weg zu finden - oder zu überdenken.

Ich freu´ mich, wenn ich Euch zum Lesen begeistern kann :-)

Für Neugierige auch die Links dazu:

bei Epubli
bei Thalia
bei amazon

Auch als ebook:

bei epubli

 

5 Facts, die ich Dir gern verrate, damit Du mich besser kennen lernst:

 
Ich bin 1,56 m groß. Inzwischen ist meine Größe mein Markenzeichen :-) Früher fühlte ich mich deshalb meist unterschätzt.
 
 
Kaffee trinken fing ich erst mit 29 an - weil ich bei einer Beratung bei jedem Treffen mit dem Kunden Kaffee serviert bekommen und damals aus Höflichkeit ausgetrunken hab.
 
 
Lachen, positiv denken und lösungsorientiert an Themen rangehen... so bin ich. Ich kann gar nicht anders.
Ab und zu bin ich auch am Jammern - man glaubt es kaum. :-) Wenn man aber ausschließlich nur jammern will, kann mein Zugang nervig sein.
 
Ich kämpfe immer wieder mit den berühmten Fettpölsterchen. Momentan läutet deshalb dreimal pro Woche mein Wecker um 4.20 Uhr, damit ich eine Stunde joggen geh (schauen wir mal, wie lang)
 
 
Ich liebe das Auto fahren. In der Garage steht mein E-Bike... ich weiß, das klingt jetzt zum oberen Punkt inkonsequent - aber da ich immer schnell vom einen Ort zum anderen muss, gewinnt das Auto. :-)
Eija... und noch eine Zugabe. Ich male einfach liebend gerne auf Flipcharts. Leider bin ich keine Künstlerin... das tut meiner Leidenschaft aber keinen Abbruch :-)
 

Meine Erfahrung und Ausbildung - kurz zusammengefasst

 
- Studium Personal- & Changemanagement am MCI
- Systemisches Coaching von St. Gallen
- 22 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
- davon 10 Jahre Personalleitung
- Zertifizierte Beraterin für das Workplace Big 5 Persönlichkeitsprofil / Paradigma Personality Labs
- Zertifizierte Beraterin Insights MDI / Scheelen AG
- Kurzzeit-Coaching bei Peter Szabo
- Zertifizierte Mediatorin / Institut Triangel

 

Das sagen Kunden über mich

 
- Engagiert und kraftvoll
- Verständlich und klar
- Ehrlich und direkt
- Kompetent aber konfrontativ
 

Ich freue mich, Euch HIER begrüßen zu dürfen